Genießen Sie während der ca. 14minütigen Fahrt mit der Hirscheck Sesselbahn am Hochschwarzeck die grandiose Kulisse unserer Berchtesgadener Alpen.

Am Hirscheck angekommen erwartet Sie auf einer Höhe von 1390m ein einzigartiger  Ausblick, der Sie die atemberaubende Schönheit von Natur, grünen Almwiesen und der bizarren Faszination gewaltiger Gebirgsmassive erleben läßt.

Wie von Künstlerhand in den blauen Sommerhimmel gemalt, tun sich gewaltige Felsstöcke seinem Betrachter auf: Der Hohe Göll, das Hohe Brett, der Jenner, der Schneibstein, das sagenumwobene Watzmannmassiv, der Hochkalter mit dem Blaueisgletscher und die Reiteralpe.

Nach einer ausgiebigen Rast an diesem herrlichen Hochplateau oder in der Berggaststätte Hirschkaser mit einer zünftigen Brotzeit und einer kühlen Erfrischung lohnt ein Weg zum etwa 20 Minuten entfernten Aussichtspunkt „Toter Mann“, wo der Sage nach ein Ramsauer Wanderer in den Wintermonaten trotz der Warnungen seiner Freunde aufbrach und in einem plötzlich aufkommenden Schneesturm den Tod fand. Seither heißt der Bergrücken zwischen Bischofswiesen  und Ramsau „Toter Mann“. Dort befindet sich auch eine der 6 Stationen des Ramsauer Sagen- und Märchenweges. Von hier aus reicht der Blick weit über das Berchtesgadener Tal hinaus bis in die Mozartstadt Salzburg.

Nach diesen einmaligen Eindrücken bleibt dem Wanderer überlassen, sich mit der Sesselbahn gemütlich und entspannt ins Tal fahren zu lassen oder bei einem etwa 1,5 stündigen Fußmarsch auf schattigen Forststraßen entlang des Ramsauer Tales diesen erlebnisreichen Tag mitten in der Bergwelt der Berchtesgadener Alpen ausklingen zu lassen.

Anbieter:

Hochschwarzeck Bergbahn GmbH
Holzengasse 19
83486 Ramsau
Tel.: (08652) 368
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.hochschwarzeck.info