Mnigolf ist eine Sportart, die eine kleinere Variante des Golfsports ist.

Ziel ist wie beim ‚großen Bruder’, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Theoretisch kann an jeder Bahn das Ziel vom Abschlag mit einem einzigen Schlag erreicht, d.h. ein As erzielt werden. Der Ball darf während des Spiels nicht gewechselt werden. Bleibt er direkt an Bande oder Hindernis liegen, darf er vor dem nächsten Schlag rechtwinklig abgelegt werden.

Die Bahnen unterscheiden sich in ihrem Schwierigkeitsgrad durch unterschiedliche Hindernisse, sind aber in ihrer Reihenfolge und Art auf allen Plätzen ähnlich.

Es gibt verschiedene Systeme beim Minigolf: Minigolf, Miniaturgolf, Cobigolf, Sterngolf und Filzgolf.

Unsere schöne Kleingolfanlage, mit 12 m langen Bahnen, auf einem ca. 3000m² gepflegten Gelände, liegt auf dem Weg zum Ausflugsziel Wimbachklamm. Spiel und Spaß für die ganze Familie. Am Fuße des imposanten Watzmann, ein preiswertes Vergnügen für Jung und Alt.

Anbieter:

Monika Zeitz
Wimbachweg 11
83486 Ramsau
Tel.: (08657) 524
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.haus-zeitz-ramsau.de

Minigolf

Minigolf

Noch keine passende Unterkunft für ihren Urlaub gefunden?
Anzeige
Maltan Gschoßlehen

Bergbauernhof Gschoßlehen
Ferienwohnungen/Familienapartments

Anzeige
Stutz Hinterponholz

Gästehaus Hinterponholz
Natur pur rund ums Haus

Anzeige
Maltan Eckau

Gästehaus Eckau ****
Ferienwohnungen

Anzeige
Graßl Mayringerlehen

Gästehaus Mayringerlehen ****
Wir freuen uns auf Sie

Zum Seitenanfang